Über mich

Moin! Ich bin Christian Kern, ursprünglich gelernter Hotelfachmann mit Spezialisierung auf die Barwelt, staatlich zertifizierter American Bartender und Barmixer IHK mit 17 Jahren Berufserfahrung als Bartender/Barchef (unter anderem in Bremen, Thüringen, Berlin und Worpswede).

Teilgenommen habe ich an einer ganzen Reihe von nationalen und internationalen Wettbewerben (z.B. Bols Around the World Weltfinale Amsterdam, Havana Club Academia del Ron Finale Bled, Made in GSA Competition Finale Wien & München, Worldclass Deutschlandfinale Hamburg, Belvedère Europafinale Berlin und viele andere mehr).

Darüber hinaus bin ich seit 9 Jahren nebenberuflich selbstständig in der Spirituosen- und Barwelt unterwegs. Unter anderem als Markenbotschafter für Spirituosenkonzerne (5 Jahre Brown-Forman Brandambassador, Whiskey-Experte und Messeaussteller).

Auch auf Events, Messen und Caterings (z.B. für Diageo, Havana Club, Bols, Absolut Vodka, Jack Daniel’s, Woodford Reserve und andere) war ich präsent.

Des weiteren arbeite ich deutschlandweit als Trainer für Workshops und Spirituosen-Tastings. Zuletzt habe ich 1½ Jahre in einer Destillerie für Whiskey, Gin und Korn (Spreewood Distillers/Stork Club) in Brandenburg in der Produktion, als Tasting- und Führungsleiter gearbeitet und eine Weiterbildung als Destillateur (IfGB/VLB) absolviert, bevor ich mich 2021 zurück auf meine Wurzeln besonnen habe und nach Worpswede zurückgekehrt bin.